Abflug

New York wir kommen

Das Warten hat ein Ende, wir sind endlich in Berlin angekommen! Nach 12 Monaten gespickt mit Umzügen, viel Arbeit und Verzicht auf etliche Annehmlichkeiten, haben wir den ersten Teil unserer Reise die "Vorbereitungen" abgeschlossen. Einen Tag bevor der Flieger nach New York ging haben wir uns in der nähe des Flughafens Berlin Schönefeld zusammen gefunden. Beide Familien haben den Weg auf sich genommen und uns nach Berlin begleitet. Den Abend haben wir in gemütlicher Atmosphäre bei leckerem Essen und Trinken ausklingen lassen, gepaart mit einer leichten Nervosität. Nach einem gemeinsamen ausgibiegen Frühstück, haben wir allmählich unsere Sachen zusammen gepackt. Alle waren ein bisschen Angespannt, freudig und traurig zugleich. Alles andere, was danach kam muss ich ja nicht weiter beschreiben :-). Wir waren beide froh, dass Verabschiedungsprozedere hinter uns gebracht zu haben und endlich mit dem Flieger abzuheben. Vielen Dank an alle, die dabei waren, es war ein wundervoller vorerst letzter Abend zusammen.